collegium-johanneum
Eine Bildungsstätte mit hohem Verantwortungsbewusstsein: Das ist das Collegium Johanneum

Ausbildung für Geist und Herz

Die Loburg - das Collegium Johanneum - bietet als Gymnasium und Internat zwischen Münster und Osnabrück viel Raum für die geistige und persönliche Entwicklung von jungen Menschen. Wir fühlen uns dieser Institution seit vielen Jahren sehr verbunden. Denn hier werden unter kirchlicher Trägerschaft des Bistums Münster Werte vermittelt, die wir auch in unserer täglichen Arbeit als internationales Unternehmen schätzen: Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit.

Auf der Loburg werden Schülerinnen und Schüler, ausgehend vom christlichen Menschenbild, ganzheitlich aufs Erwachsensein vorbereitet. Die Einrichtung bietet etwas, das im heutigen Lernalltag nicht mehr selbstverständlich ist: einen Hort des individuellen Unterstützens.

Wir freuen uns, dass es eine solche Bildungsstätte heute noch gibt. Und damit dies auch in Zukunft so bleibt, unterstützen wir den Förderverein Gymnasium und Collegium Johanneum e.V. regelmäßig.

Sie möchten mehr erfahren?
Weitere Informationen über das Collegium Johanneum finden Sie in der Website.