musterAlt
Vielseitige Sportangebote für junge Sportler macht den OTB zu einer gefragten Anlaufstelle für Jung und Alt.

Gut gekleidet bei Wind und Wetter

Im Osnabrücker Turnerbund werden Kindern und Jugendlichen vielseitige Sportangebote gemacht. Vom Laufsport über Leichtathletik bis zum Kampfsport ist alles dabei.

Weil wir der Meinung sind, dass Bewegung und Sport mit Gleichgesinnten und das Schließen von Freundschaften für die gesunde Entwicklung junger Menschen sehr wichtig ist, unterstützen wir den OTB gerne mit konkreten Zuwendungen wie zum Beispiel geeigneter Sportkleidung.

Ein besonderes Anliegen als Arbeitgeber ist uns die Vereinigung von Arbeit und Elternschaft. Der OTB hat ein breites Angebot an frühkindlicher Bewegungsförderung und an "elternlosen" Kindersportveranstaltungen. Und bietet so Eltern viele Möglichkeiten der Kinderbetreuung. Wir freuen uns über soviel Einsatz und werden den OTB auch in Zukunft gern unterstützen.

Sie möchten mehr erfahren?
Weitere Informationen über den OTB finden Sie in der Website.